Was für eine schöne Woche.

 

Am Montag haben wir uns Kappen bemalt und  Taschen genäht, Sandwiches mit Gurke gesnackt, Glitzer Tattoos und Kinderschminken und um 11 Uhr die Überraschungskiste mit Kreativimpulsen für jeden ausgepackt.

 

Am Dienstag gestalteten wir Blumenkränze mit frischen Blumen und Bändern, jeder konnte sich seine eigene Pizza belegen und backen, ausserdem nutzten wir bei diesem Wetter den großen Hausgarten um mit Tanzbändern, Wurfspielen etc,... zu spielen. Emmi hatte sich Schokofondue gewünscht, das war auch sehr lecker. Um 11 Uhr gab es die Überraschungstüten.

 

Am Mittwoch spazierten wir in den Wald um Naturmaterial für ein Landart Mandala zu suchen. Dann haben wir im Wald die Steine bemalt und ein Picknick gemacht. Um 11 Uhr konnten die Kinder ihre Kreativimpulse basteln, bemalen, bekleben,... Es gab leckere pikante Muffins und süsse Muffins, die die Kinder selber mit Zuckerstreusel bekleben konnten.

 

Am Donnerstag stellten die Kinder tolle Schmuckstücke her. Armbänder, Ketten, Ohrringe aus Perlen, Fimo und Draht, wir haben uns ein leckeres Eis geholt und es gab um 11 wieder einen Kreativimpuls. Handspiegel wurden bemalt, Diamanten Stickerei, Kratzbilder etc....

 

Am Freitag malten wir Frösche mit Pastellkreide. Verschiedene Techniken wurden geübt und ausprobiert. Um 11 Kreativimpulse.

Dann gab es Spiele im Garten und ein Lagerfeuer mit Stockbrot. Ausserdem hatte sich Leona leckeren Vanillekakao gewünscht. Der wurde mit Eis für alle serviert.

 

Leider war die Woche dann für alle vorbei. Vielen Dank für eure tollen kreativen Ideen.

Ein großer Dank geht auch an die Kreativfeen für Ihren tatkräftigen Einsatz!

 

Viele liebe Grüße

Maren Busenius