Der erste Tag der Ferienaktion wurde mit lachenden Kindergesichtern, gemütlicher Athmosphäre,

motivierten Mitarbeiterinnen, Experimenten, Wurfspielen auf die Meerjungfrau Maddy, Candybar, einem Kreativangebot und einem Glitzer Tattoo durchgeführt.

 

Das Thema: "Die a-z ideenkiste unter dem Regenbogen" wurde in Verbindung mit " Die Meerjungfrau Maddy und das geheimnisvolle Tagebuch" ein voller Erfolg.

 

In der Geschichte geht es um eine Meerjungfrau Maddy, die mit ihren Freunden ein Tagebuch auf dem Meeresgrund finden. Gemeinsam suchen sie die "Riesenmuschel der Weisheit " auf, um die Illustrationen und Schriftzeichen der Menschen zu verstehen.

Auf den Bildern sehen sie: Spielende Kinder und Kinder mit Glitzer Tattoos, sie lernen die Zwergenmuscheln kennen, später wiederentdeckt an der Candybar) und lernen etwas über den Regenbogen. Ein Experiment mit Smarties konnte die Farbenpracht wiederspiegeln.

Natürlich gab es auch ein Kreativangebot.

Die Kinder malten eine Holzfigur (Meerjungfrau) an und eine Leinwand wurde gestaltet mit Muscheln, Sand, Glitzer und weiteren Freunden von Maddy.

 



Den zweiten Tag verbrachten wir erst gemeinsam in der a-z ideenkiste mit einem Kreativangebot "Stiftekocher filzen"  und dann gingen wir bei wunderschönen Wetter runtere zum See, wo wir an der Boje draussen einen Platz an der Sonne geniessen durften.

Mit verschiedenen Angeboten wie Weitwurf (Meerjungfrau) Kinderschminken, Glitzer Tattoos, Strassenkreide, Candybar, ...

Ausserdem konnten sich alle Teilnehmer einen Blumentopf bemalen und mit Erde und Kressesamen befüllen.

 

Als Abschiedüberraschung gab es die Geschichte von : "Die Meerjungfrau Maddy und das geheimnisvolle Tagebuch"!

und einem kleinen Meerjungfrauenanhänger für das Kinderzimmer.

 

Vielen Dank  Es waren zwei spannende und schöne Nachmittage mit euch.

 

Lg  Tanja und Maren

 

 

 

Ps.:  Ab dem 29.08.2019 könnt ihr euch für die Herbstferienaktion mit dem Thema:" Ameise Fred und Freude!"

anmelden. Weitere Informationen findet ihr unter Aktuelles und Herbstferienaktion mit Fred 2019.

 

Wenn ihr Wünsche für diese Zeit habt oder eigene Ideen, teilt sie mir bitte bis zum 15.09.2019 mit.